Führungen – die Welt der Posamenterie von ganz nah

Erlebe einzigartige Einblicke in unsere Posamenten-Manufaktur. Suchst du ein Geschenk für jemanden mit Flair für Handwerk, alte Maschinen oder Textiles? Möchtest du mit deinem Verein oder Club einen einzigartigen und spannenden Ausflug machen? Möchtest du vor oder nach der GV noch eine interessante Besichtigung einplanen?

Buche jetzt eine Führung bei uns! Wir erzählen dir unsere Geschichte und erklären welche Materialien bei uns verwendet werden. Verfolge den Prozess von A bis Z, wie Imma Farben auswählt, Zettel entstehen und Borten auf den historischen Saurer-Bandwebmaschinen gewoben werden. Danach wechseln wir in die Kordelabteilung und du siehst, wie eine Kordel von Hand gesponnen und gedreht wird. Zum Schluss erlebst du die Kunst der Embrassen-Herstellung hautnah.